Gartengrillzubehör


home Haus & Garten

 

Sommerzeit – Grillzeit. Eine der beliebtesten Beschäftigungen der Deutschen im Sommer, ist das Grillen. Freunde und Nachbarn werden eingeladen und man verbringt gemeinsam ein paar schöne Stunden im Garten.

Zum beliebtesten Grillgut zählt wohl die gute alte Rostbratwurst, doch mitunter werden, wenn es zum Grillen kommt, schon fast philosophische Gespräche entfacht, wenn es um die „wahre“ Zubereitung von beispielsweise Koteletts oder Frikadellen geht. Dann kommen jedes Jahr geheime Würzmischungen zum Einsatz, es wird mit geheimnisvollen Saucen verfeinert und darüber diskutiert, wie der ideale Grill auszusehen hat.

Der Grill spielt dabei eine zentrale Rolle. Es gibt sie in allen nur erdenklichen Ausführungen, angefangen beim Einweggrill bis hin zur Grillstation mit allem drum und dran.

Das Zubehör
Ebenfalls entscheidend für ein optimales Grillgut ist selbstverständlich eine gute Grillausrüstung. Dazu gehört aber nicht nur die klassische Grillzange, mit der man Herr über Schweinebauch und Co. wird.

Zunächst wäre da einmal der richtige Grillanzünder, ohne den das Fleisch kalt bleiben würde. Hier hat man die Wahl zwischen festen und flüssigen Brandbeschleunigern. Hat der flüssige Grillanzünder nun geschmacksverändernde Eigenschaften, oder nicht? Ein Fall für die Diskussionsrunde am Abend…

Neben der bereits erwähnten Grillzange gibt es natürlich eine ganze Reihe weitere Ausrüstungsgegenstände, die einem beim Grillen unter die Arme greifen. So zum Beispiel der Fischhalter, die Temperaturanzeige, der Grillhandschuh, Grill-Topfschalen und natürlich Reinigungsspray und Bürste.

Letzteres ist besonders zu betonen, da nach jedem schönen Grillabend auch ein Morgen folgt, an dem das gute Gerät gereinigt werden muss. Auch hier sei die richtige Wahl zu treffen. Eine Messingbürste mit kurzen Borsten, sowie ein fettlösendes Reinigungsspray, das Schmutz- und Speisereste von Emaille entfernt, sind zu empfehlen.

home

 

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2007 netcheck24.de - unabhängige Testberichte & Analysen