Das Artikel- & Linkverzeichnis

Artikelverzeichnis - Artikel schreiben


home Reise&Verkehr

Thermalbäder und Quellen in der Slowakei

 

Will man in seinem Urlaub auch was für seine Gesundheit tun, sollte man sich für ein Heilbad in der Slowakei entscheiden. Dort gibt es viele Kurorte die wegen ihrer Thermalquellen berühmt sind. Besonders bekannt sind die Thermalbäder Bardejov, Bojnice, TurcainskeTeplice, Rajecke Teplice, Sklene Terplice, Vysne Ruzbachy Bardejov, Bojnice, TurcainskeTeplice, Rajecke Teplice, Sklene Terplice, Vysne Ruzbachy und das wohl bekannteste ist Bad Piestany.

Die Quellen haben, je nach dem Ursprung, eine Temperatur zwischen 38° in Rajecke Teplice und 69° Piestany. Die Naturheilquellen sind in der ganzen Welt berühmt geworden wegen der guten Heilkräfte bei Gelenkerkrankungen (Arthrosen), Rheuma (in verschiedenen Varianten) und nach einer Operationen oder Unfällen zur Rehabilitation des Bewegungsapparates.

Außerdem haben die Kurorte auch ein reichhaltiges Freizeitangebot und viele verschiedene kulturelle Veranstaltungen. Im Laufe der Zeit sind aus einigen Orten, die Thermalquellen besaßen, bekannte und beliebte Urlaubsorte geworden, die auch noch heute gerne besucht werden. Schon die alten Römer wussten die Heilwirkungen der Thermalbäder zu schätzen. Rund um die Kurorte wurde eine touristische Infrastruktur gebaut. Man findet heute Restaurants, Bars, Hotels mit Wellnessanlagen und Apartments sowie Unterhaltungsmöglichkeiten in den verschiedenen Kurorten. Ein Urlaub in einem Kurort mit Thermalquelle ist nicht nur interessant für ältere Menschen mit diversen Leiden sonder auch für junge, gesundheitsbewusste Urlauber.

Thermalbäder sind auch heute noch ein beliebtes Urlaubsziel für Gesundheitsbewusste Urlauber und Besuchern mit körperlichen Beschwerden wie Rheuma oder Artrose. Das mineralhältige Wasser aus den Thermalquellen übt verschiedene, positive Wirkungen auf die menschliche Gesundheit aus. Nach einem Besuch in einer Thermalquelle kehrt in den Körper ein angenehmes Wohlbefinden ein und man findet eher innerliche Ruhe um Kraft für den Alltag zu tanken.

[Autor(in): Claudio Pedroni | Kontakt: anfrage[at]weltweit-urlaub[dot]de]

 

[Social Bookmarks:  für noch mehr Leser dieses Artikels!]

Bookmark bei: Mr. Wong Bookmark bei: Webnews Bookmark bei: Icio Bookmark bei: Oneview Bookmark bei: Linkarena Bookmark bei: Favoriten Bookmark bei: Seekxl Bookmark bei: Kledy.de Bookmark bei: Social Bookmarking Tool Bookmark bei: BoniTrust Bookmark bei: Power Oldie Bookmark bei: Bookmarks.cc Bookmark bei: FavitBookmark bei: Newsider Bookmark bei: Linksilo Bookmark bei: Readster Bookmark bei: Folkd Bookmark bei: Yigg Bookmark bei: Simpy Bookmark bei: Yahoo Bookmark bei: Google Bookmark bei: Blinklist

 


home

 

Der gesamte Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Copyright 2007 netcheck24.de - unabhängige Testberichte & Analysen